Talent ist ein Anfang

Berufsorientierung und individuelles Coaching für junge Menschen im Alter von 15 bis 25 Jahren!

 

Die Arbeitswelt ist in Bewegung und verändert sich von Tag zu Tag. Altbekannte Berufe fallen weg, neue kommen dazu. Die unüberschaubare Anzahl an Optionen von Berufen und Studiengängen ist verwirrend.

Welche Potentiale und Möglichkeiten habe ich überhaupt? Werde dir über deine berufliche Zukunft klar!

me@work ist ein Coaching- und Beratungsprogramm für junge Menschen auf der Suche nach ihrer beruflichen Ausrichtung, das genau hier ansetzt. Professionelles Coaching und persönlichkeits­orientierte Beratung bieten Orientierung im Dschungel der Möglichkeiten – und das nicht nur bei der Suche nach einem Berufsziel, sondern auch beim Erkunden des richtigen Weges dorthin.

  • Für junge Menschen mit Hochschulzugangsberechtigung,
  • Schülerinnen und Schüler ab der Jahrgangsstufe 10 der Gymnasien, Gesamtschulen und Sekundarschulen,
  • Neustarter, die ihr Studium abgebrochen haben oder eine neue berufliche Ausrichtung suchen und
  • Eltern, die sich über die Qualität von Karrierecoaching für ihre Kinder informieren wollen

Kompass durch die Jobsuche

me@work unterstützt Dich mit einer individuellen und ganz auf Deine Persönlichkeit zugeschnittenen Berufs-, Studien- und Weiterbildungsberatung - damit Du Deinem Ziel näher kommst. Das Coaching richtet sich ganz nach Deinem persönlichen Bedarf und dem, was gerade am meisten dran ist.

Informiere Dich jetzt bei Frau Gutsfeld - das Einstiegsgespräch ist kostenfrei

Phone 0212 599 01 49
Mobil 0173 8668 123

Treffsicherheit erhöhen

Oftmals stehen Deine Wünsche und Kompetenzen im Widerspruch, manchmal sind es unterschiedliche Optionen, die abgeklopft werden müssen.

Mit in die Zielsuche fließen Deine vorhandenen Kompetenzen sowie die eigenen Wertvorstellungen und Motivationsfaktoren ein, die im Coaching mit kreativen Methoden erarbeitet werden. Ist das Ziel klar, steht das Finden Deines eigenen Wegs im Vordergrund.

Das me@work Modulsystem

Kostenfreies Einstiegsgespräch

Für dich interessante Themen z.B.

1. Meine Stärken-Potenziale-Interessen
2. Meine beruflichen Ziele und Karriere
3. Angst, die falsche Entscheidung zu treffen - Was kann ich tun?

Egal, was auch immer Dich mit Blick auf Deine Zukunft beschäftigt:

Du und Dein Thema stehen im Mittelpunkt!

- Einzelcoaching
- Zwei-Personen-Coaching
- Kleingruppencoaching

Ansprechpartnerin

Frau Gutsfeld

Coach (DCV-zertifiziert)

Telefon 0212 599 01 49
E-Mail a.gutsfeld@gabe-ggmbh.de

Gerne beantworten wir Fragen zum me@work Programm auch telefonisch. Ein kostenfreies, persönliches Einstiegsgespräch gewünscht? Vereinbaren Sie einen Termin oder nutzen Sie unser Kontaktformular

Termine - Preise - Aktionen

Büroadresse

Und das sagen unsere KundenInnen.

Gut beraten gefühlt.

"Die Zusammenarbeit fand unter einer sehr freundlichen, gelassenen Atmosphäre statt. Ich habe mich wohl und gut beraten gefühlt, zudem ist die Coachin auf mein Wesen und meine Wünsche eingegangen. Sie hat sich viel Zeit für mich genommen und konnte mir sehr gut dabei helfen, meine eigenen Stärken zu erkennen und diese bei dem Erstellen meiner Bewerbungsunterlagen mit einfließen zu lassen. Auch bei dem Vorstellungsgespräch-Training konnte sie mir meine Unsicherheit schnell nehmen und ich habe mich danach gut vorbereitet gefühlt. Ich kann jedem, der sich überfordert oder unsicher bei der Vorbereitung auf seine Bewerbungen fühlt, nur wärmstens empfehlen, diese Hilfe in Anspruch zu nehmen."

Sina D. aus Solingen

Den richtigen Weg gefunden.

„Mir hat es sehr gut gefallen und ich bin durch Ihre Hilfe sehr schnell auf einen Weg gestoßen, den ich mir vorstellen könnte, zu gehen. Die Treffen waren sehr interessant und haben mir sehr viel gebracht.“

Philip B. aus Wuppertal

Klare Übersicht gewonnen

"Ich habe durch Ihre Hilfe eine klare Übersicht gewonnen, welche Ausbildungsberufe mich interessieren und dabei neue mögliche Berufe kennengelernt, die ich sonst nie in Betracht gezogen hätte. Ich bin auch selbstbewusster geworden, was meine Bewerbungsmappe betrifft. Es fällt mir jetzt leichter, neue Bewerbungen zu schreiben. Anhand der für mich erstellten Bewerbungsschreiben bei der Gabe kann ich mich besser orientieren."

Esther C. aus Solingen

Nun passt der Studiengang!

"Ich hatte das Gefühl, kein abgefertigtes Programm vorgesetzt zu bekommen, welches ich schon häufiger in der Schule erlebt habe und bei dem ich hinterher über meine Stärken informiert wurde. Ich wusste dann aber nie, was soll ich jetzt damit anfangen? Die Beratung bei me@work war speziell auf mich selber ausgerichtet. Die Coachin ist eine offene Person, die sehr persönlich auf mich eingegangen ist. Als ich zur Beratung kam, studierte ich Elektrotechnik in Jülich im 2. Semester, war mir aber sehr unsicher, ob das die richtige Wahl war. Wir haben dann gemeinsam Optionen und Ziele gesucht, diese fokussiert, bewertet und eingeschränkt. Das hat mich persönlich sehr viel weiter gebracht, den richtigen Studiengang zu finden. Es war gut, mit jemandem zu reden, es gab mir Sicherheit, die richtige Wahl zu treffen!"

Jonathan S. aus Bonn - "studiere jetzt Physik in Bonn"

Überblick und Neuorientierung

"Das Coaching hat mir sehr geholfen einen Überblick über meine beruflichen Tätigkeiten als Steuerfachangestellter beim Steuerberater zu erhalten und zu erkennen, welche Tätigkeiten mir liegen und Freude bereiten. Die gemeinsame Suche nach einer neuen Herausforderung (Job, Studium, etc.) wurde dadurch viel einfacher. Ab dem 01.04.2019 werde ich nun Wirtschaftspsychologie in Bonn/Rheinbach studieren. Freue mich schon riesig, da mich einige Themen sehr interessieren. Vielen Dank für die Unterstützung!"

Alexander S. aus Solingen

Dinge veranschaulicht, die mir wichtig sind.

Mich hat das Coaching auf jeden Fall weiter gebracht. Es hat mir nochmal die Dinge veranschaulicht, die mir wichtig sind und wo ich hin will. Ich bin jetzt viel sicherer in dem, was ich mir für meine Zukunft vorstelle. Vielen Dank dafür! Ich würde es jedem weiterempfehlen, der sich unsicher ist!

Lara H. aus Wuppertal (zurzeit in Mexiko)