Arbeit als Gelegenheit

Vorstellungsvideo der Redaktion "fifty fifty - Die Straße"

 

Schon lange raus aus dem Job? Die Gabe bietet die unterschiedlichsten Gelegenheiten, sich wieder in das Arbeitsleben einzufinden.

Im Solinger Kaufhaus und in der Redaktion der Straßenzeitung "fifty fifty - Die Straße" können Sie sich einen Überblick über die dort üblichen Tätigkeiten verschaffen. Das erleichtert eine Rückkehr in den Beruf.

Verkauf im Solinger Kaufhaus

In unserem Solinger Kaufhaus stehen das Verkaufen der Waren und das Beraten von Kundinnen und Kunden im Vordergrund. Dafür ist es erforderlich, die Waren in den Abteilungen Damen- und Herrenbekleidung, Kinder, Schuhe, Baumarkt, Haushaltswaren, Möbel und Kleinmöbel für den Verkauf kundengerecht zu sortieren und zu präsentieren. Weitere Einsatzmöglichkeiten gibt es der Kasse und an der Information.

Hier werden Sie (wieder) fit für Ihren Einsatz im Einzelhandel!

Lager im Solinger Kaufhaus

Kein Laden ohne Lager!

Im Hintergrund des Soka´s werden die gespendeten Waren entgegengenommen. Möbel und andere große Teile werden nach vorheriger Absprache abgeholt, gekaufte ausgeliefert.

Die Arbeiten im Lager sind vielfältig. Neben der fachmännischen Vorbereitung und sachgemäßen Einlagerung für den Verkauf, gehört die umweltgerechte Entsorgung von defekter Ware zu den Aufgaben im Lager des Soka´s.

Frau Lohmar

Sozialpädagogische Fachkraft

Mobil 0173 479 73 54
E-Mail u.lohmar@gabe-ggmbh.de

Frau Yaka

Dipl. Sozialpädagogin

Telefon 0212 231 344 43
Mobil 0152 594 125 37
E-Mail s.yaka@gabe-ggmbh.de

Die Redaktion der fifty fifty - Die Straße

Artikel schreiben und mehr!

Bis eine Zeitung fertig ist, sind viele Zwischenschritte erforderlich, die im Kleinteam der Redaktion gut bewältigt werden können. Kreativität und Planungsvermögen sind gefragt ebenso wie Recherchieren im Internet und Kontakt zu anderen Menschen - telefonisch und persönlich.

Hinzu kommt der Vertrieb, denn die Zeitungen sollen verkauft werden. Von der Abholung der Zeitung aus der Druckerei über die Lagerung und Ausgabe an die Straßenverkäuferinnen und -verkäufer bis hin zur Abrechnung mit der Kasse, sind sehr unterschiedliche Aufgaben zu erledigen.

Daniela Blum

Bereichsleitung / stellv. Geschäftsführerin

Telefon 0212 599 01 47
Mobil 0173 479 73 82
E-Mail d.blum@gabe-ggmbh.de

Herr Schmidt

Sozialpädagogische Fachkraft

Telefon 0212 599 01 55
E-Mail r.schmidt@gabe-ggmbh.de
WordPress Cookie-Hinweis von Real Cookie Banner